SpaceClaim – Onlinehilfe
Sie befinden sich hier: Arbeiten mit Blech > Erstellen und Bearbeiten von Blechen > Verschieben von Blechobjekten

Verschieben von Blechobjekten

 

Das Werkzeug VerschiebenClosed auf der Registerkarte "Blech" wird wie das Standardwerkzeug "Verschieben" verwendet, weist jedoch folgende Unterschiede auf:

Die Tastenkombinationen funktionieren für alle Werkzeuge auf beiden Registerkarten. Durch Drücken von M wird z. B. das Werkzeug "VerschiebenClosed" aktiviert, unabhängig davon, ob die Registerkarte "KonstruktionClosed" oder "Blech" ausgewählt ist.

Flächen mit Sicken können mit dem Werkzeug VerschiebenClosed verschoben werden.

Einen Kantenfreistich verschieben

  1. Auf der Registerkarte "Blech" im Menü "Erstellen" auf VerschiebenClosed klicken.
  2. Den Kantenfreistich auswählen.
  3. Auf eine AchseClosed klicken und in diese Richtung ziehen.

Eine Wandung zwischen Absetzkanten verschieben

 

  1. Auf das Werkzeug VerschiebenClosed klicken.
  2. Eine Wandung zwischen Absetzkanten auswählen.
  3. Auf eine AchseClosed klicken und in diese Richtung ziehen.

    Die Wandung wird zwischen den Absetzkanten versetzt.

Eine Absetzkante kann entlang einer Biegung verschoben werden. Falls es Schwierigkeiten beim VerschiebenClosed der Absetzkante gibt, das Blechwerkzeug "Auswählen" verwenden, um die Absetzkante auszuwählen, dann das Werkzeug "VerschiebenClosed" im Menü "Bearbeiten" auf der Registerkarte "KonstruktionClosed" verwenden, um die Absetzkante zu verschieben.

Beispiel

Eine Wandung zwischen vier Absetzkanten versetzen.


© Copyright 2015 SpaceClaim Corporation. Alle Rechte vorbehalten.