SpaceClaim-Onlinehilfe
Sie befinden sich hier: Ändern der Anzeige > Ausrichten von Konstruktionen > Rotieren der Konstruktion

Rotieren der Konstruktion

 

Mit dem Werkzeug "RotierenClosed" kann die KonstruktionClosed um 90° in der Bildschirmebene rotiert werden. Die Konstruktion kann im oder gegen den Uhrzeigersinn rotiert werden.

Konstruktion um 90° rotieren

Auf das Werkzeug "Rotieren"  klicken.

Drehrichtung ändern

DrehenClosed > 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen auswählen.

Die Konstruktion wird 90° gegen den Uhrzeigersinn rotiert und das Symbol des Werkzeugs "Rotieren" wird zu . Durch erneutes Klicken auf das Werkzeug "Rotieren" wird die Konstruktion weiter gegen den Uhrzeigersinn rotiert.

Drehen > 90° im Uhrzeigersinn drehen auswählen, um die Konstruktion im Uhrzeigersinn zu drehen und das Werkzeug "Drehen" auf das Drehen im Uhrzeigersinn einzustellen.


Copyright © 2004-2017 ANSYS, Inc. All Rights Reserved. SpaceClaim is a registered trademark of ANSYS, Inc.