SpaceClaim-Onlinehilfe
Sie befinden sich hier: Ändern der Anzeige > Ausrichten von Konstruktionen > Die Startansicht

Die Startansicht

 

Mit dem Werkzeug "StartansichtClosed" kann die Ansicht der KonstruktionClosed auf die trimetrische Standardansicht zurückgesetzt werden. Die Startansicht kann vom Benutzer individuell eingestellt werden, um die Konstruktion in der gewünschten Ausrichtung, am gewünschten Ort und mit dem gewünschten Zoom anzuzeigen.

 

 

Im Vergleich zur isometrischen Ansicht richtet die trimetrische Ansicht die Konstruktion so aus, dass die Vorderseite leicht zum Betrachter geneigt ist und weniger von der Oberseite gezeigt wird. Die isometrische Ansicht befindet sich links, die trimetrische Ansicht rechts.

 

 

Startansicht anzeigen

Auf "Startansicht"  im Menü "Ausrichten" klicken oder H drücken.

Startansicht individuell einstellen

  1. Mit den anderen Werkzeugen aus dem Menü "Ausrichten" kann die gewünschte Ansicht auf dem Arbeitsplatz eingerichtet werden.

  2. Startansicht > Als Startansicht festlegen auswählen, um die aktuelle Ansicht im aktiven GrafikfensterClosed als Startansicht festzulegen.

    Beim nächsten Klicken auf das Werkzeug "Startansicht" wird die vom Benutzer eingestellte Ansicht angezeigt. Die Startansicht wird mit der Konstruktion gespeichert.

    Startansicht > Startansicht zurücksetzen anklicken, um die Startansicht wieder auf die trimetrische Standardansicht zurückzusetzen.


Copyright © 2004-2017 ANSYS, Inc. All Rights Reserved. SpaceClaim is a registered trademark of ANSYS, Inc.