SpaceClaim-Onlinehilfe
Sie befinden sich hier: Vorbereiten von Konstruktionen für die Analyse > Suchen von kurzen Kanten

Suchen von kurzen Kanten

 

Mit dem Werkzeug Kurze Kanten werden Kanten gefunden, die eine angegebene Länge unterschreiten. Wenn die KonstruktionClosed zur Ausführung von Simulationen vernetzt werden muss, wirken sich kurze Kanten auf die Netzqualität aus.

 

Werkzeughilfen

Die folgenden WerkzeughilfenClosed werden helfen, Sie durch das Verfahren zu führen. Die Registerkarte-Taste verwenden, um durch die Registerkarten zu navigieren. Sobald sich die Werkzeughilfe umschaltet, kann sich der Cursor ändern, um die aktive Hilfe widerzuspiegeln.

Die Werkzeughilfe Problem auswählen ist standardmäßig aktiviert. Mit dieser Werkzeughilfe können Bereiche ausgewählt und Probleme behoben werden, die automatisch vom Werkzeug gefunden wurden.

Mit der Werkzeughilfe Problem ausschließen können Bereiche vom Auswählen und Reparieren ausgeschlossen werden.

Mit dem Werkzeug Abschließen werden alle restlichen Problembereiche oder die aktuell ausgewählten Bereiche repariert.

Kurze Kanten suchen

  1. Im Menü "Entfernen" auf der Registerkarte "Vorbereiten" auf "Kurze Kanten" klicken.

  2. Die Option "Maximallänge" festlegen oder den Standardwert übernehmen.

  3. Kanten innerhalb der maximalen Längentoleranz werden hervorgehoben.

  4. Auf Problembereiche klicken, um sie zu reparieren, oder auf die Werkzeughilfe Abschließen klicken.


Copyright © 2004-2017 ANSYS, Inc. All Rights Reserved. SpaceClaim is a registered trademark of ANSYS, Inc.